6. oktober 2018 | jahreskonzert | 45-jähriges jubiläum

Das traditionelle Herbstkonzert ist für uns der Höhepunkt eines jeden Konzertjahres. Nachdem das Jahreskonzert 2017 aus gesundheitlichen Gründen abgesagt werden musste, haben wir uns umso mehr gefreut unser Publikum 2018 wieder zu diesem Event begrüßen zu dürfen, insbesondere, da das 1. Straubinger Akkordeonorchester sein 45-jähriges Bestehen feierte.

Das Erwachsenenorchester unter der Leitung von Burkhardt Weber und das Jugendensemble unter der Leitung von Ines Peringer begeisterten im Rittersaal des Herzogschlosses Straubing mit anspruchsvollen aber gleichermaßen unterhaltsamen Klängen.

Hier einige Eindrücke vom Event der letzten Jahre:

 

2018

2017

– Konzert ausgefallen – 

 

2016

Eines der letzten Konzerte im historischen Rathaussaal, der wenige Wochen danach durch einen verheerenden Brand vollständig zerstört wurde. Über 20 Jahre war der Straubinger Rathaussaal der Heimathafen für unsere Konzerte; jetzt ist er Geschichte :.-(

 

1993

Fotos: © HP-pictures u.a.